Klare Worte von Olic: „Im Sommer ist definitiv Schluss“

By | 5. Dezember 2011

Ivica Olic, verlässt er die Bayern im Winter?

Bislang wurde viel über Ihn gesprochen, nun äußerte sich Ivica Olic gegenüber der BILD zu seiner Situation bei den Bayern und den kommenden Schritten im Winter bzw. Sommer.

Olic äußerte sich heute in der BILD wie folgt

Ich habe kein Problem damit, meinen Vertrag zu erfüllen. Es ist nicht so, dass ich unbedingt gehen muss. Bis Winter müssen wir jetzt abwarten und dann  gemeinsam entscheiden. Vielleicht ist es sogar besser, wenn ich bis zum Sommer bleibe. Vor allem für die Familie hätte das Vorteile

Von einem überstürzten Wechsel im Winter, um mehr Spielpraxis für die EURO kommendes Jahr in der Ukraine und Polen zubekommen, hält Ivica Olic nichts. Dies liegt auch an einem Gespräch, dass er mit Kroatiens Nationaltrainer Slaven Bilic geführt hat.

Ich habe mit Nationaltrainer Slaven Bilic über die Situation gesprochen. Er möchte, dass ich fit und gesund zur EM komme. Das kann ich auch gewährleisten, wenn ich nicht regelmäßig spiele. Ich werde mich jetzt bei Bayern zusätzlich zum normalen Training mit Extra-Schichten fit halten.

Zu den Chancen eines möglichen Wechsels bereits im Winter äußerte er sich dennoch sehr offen

Die Chancen stehen 50:50. Aber im Sommer ist definitiv Schluss.

Was meint Ihr? Sollte Ivi so schnell wie möglich die Bayern verlassen um mehr Spielpraxis zu erhalten? Was würdet Ihr von einem Wechsel zum VfL Wolfsburg zu seinem Nationalmannschafts-Kollegen Mario Mandzukic halten?