Hector Cuper als neuer Trainer bei Dinamo Zagreb im Gespräch!

By | 17. Dezember 2011

Hector Cuper als neuer Trainer bei Dinamo Zagreb im Gespräch!

Laut kroatischen Medienberichten ist der argentinische Trainer Hector Cuper Wunschkandidat von Zdravko Mamic für den Trainerposten bei Dinamo Zagreb.

Die Trainersuche bei Dinamo Zagreb scheint in die heiße Phase zu gehen. Nach dem vergangene Woche Krunoslav Jurcic seinen Posten als Cheftrainer nach dem 1:7 Debakel in der Champions League gegen Olympique Lyon verloren hat, werden seine Nachfolger bereits öffentlich diskutiert.

Niko Kovac, derzeit Co-Trainer bei Red Bull Salzburg, wurde dabei als erster Kandidat gehandelt. Kovac stand bereits vor der Verpflichtung von Jurcic diesen Sommer im Fokus der Blauen, hat sich damals jedoch gegen ein Engagement in Kroatien entschieden.

Wie die SportskeNovosti berichten, verhandelt Dinamo Zagreb nun mit einen international erfahrenen Trainer, dem 56-jährigen Argentinier Hector Cuper. Cuper konnte sich in Europa als Trainer vom FC Valencia einen Namen machen, als er das Team 1999 und 2000 jeweils in das Champions League Finale führte, dort jedoch zweimal verlor. Später trainierte er auch Inter Mailand und den FC Parma in der Serie A.

Bei seiner letzten Station, beim spanischen Erstligisten Racing Santander, trat er bereits nach 3 Monaten am 29. November diesen Jahres von seinem Traineramt zurück.

Was haltet Ihr von Hector Cuper? Sollte Dinamo sich erneut auf einen internationalen Trainer einlassen?