Dinamo entlässt Trainer Krunoslav Jurcic nach Debakel in der Champions League

By | 8. Dezember 2011

Dinamo entlässt Trainer Krunoslav Jurcic nach Debakel in der Champions League

Lange haben die Konsequenzen nicht auf sich warten lassen. Nach der bitteren 1:7 (1:1) Niederlage heute Abend im Maksimir-Stadion gegen Olympique Lyon entlässt Dinamo Zagreb seinen Cheftrainer Krunoslav Jurcic mit sofortiger Wirkung!

Krunoslav Jurcic hat die Verantwortung für das heutige Debakel auf sich genommen, wusste zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht daser unmittelbar vor seiner Entlassung steht!

Wie Zdravko Mamic, seines zeichens Vereinspräsident, so eben verkündet hat, ist Krunoslav Jurcic nicht mehr Trainer vom GNK Dinamo Zagreb:

Ich muss Ihnen mit großer Trauer und Bedauern mitteilen dass wir diese Niederlage noch nicht glauben können, es ist dies die größte Niederlage in der Geschichte von Dinamo. Auch unser Aufsichtsrat hat das Spiel gesehen und wir haben uns unmittelbar nach der Begegnung zusammengesetzt und beschlossen uns vom Trainer zu trennen.

Der sichtlich gezeichnete Präsident richtet sich auch nochmals an die Fans des Vereins:

Am Ende schäme ich mich für all das hier, die Art wie wir am Ende der Saison dastehen. Ich entschuldige mich bei den Fans! Ich neige nicht zur billigen Demagogie, sonder sage nur was ich denke. Wir haben auch Ihnen damit eine Schande zugefügt und werden nun schauen müssen, wie wir dies wieder gut machen können um sich bei Ihnen zu entschuldigen

Wir dürfen alle gespannt sein wie es mit Dinamo Zagreb in den kommenden Wochen und Monaten weitergeht!