Basketball: KK Zagreb verliert gegen Unicaja Malaga

By | 15. Dezember 2011

Basketball: KK Zagreb verliert gegen Unicaja Malaga

KK Zagreb verliert am 9. Spieltag der Euroleague sein Heimspiel in Gruppe B gegen die Spanier von Unicaja Malaga mit 67:82 und hat damit keinerlei Chancen mehr zum Erreichen der Zwischenrunde.

Es war die 7 Niederlage für Zagreb in der laufenden Euroleague Saison. Nach den schwachen Auswärtsauftritten mit Niederlagen gegen ZSKA Moskau und Panathinaikos Athen, folgte gestern eine weitere Heimpleite gegen Unicaja Malaga mit 67:82.

Zagreb kam gut ins Spiel und konnte mit dem hohen Tempo der Gäste mithalten, so dass es nach dem ersten Viertel 22:20 für die Gastgeber stand. Im zweiten Viertel geriet Zagreb jedoch aufgrund zahlreicher unforced errors vollkommen aus dem Spielrhythmus und ging mit einem 39:45 Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Malaga besser ins Spiel, Zagreb ließ weiterhin die notwendige Konzentration vermissen und ging mit -13 Punkten Rückstand ins Schlussviertel. Auch im letzten Viertel konnte Zagreb seine Fehler im Offensivspiel nicht abschalten, am Ende waren es 21 Ballverluste, und verlor am Ende deutlich mit 67:82.

Bester Werfer auf Seiten von Zagreb war Krunoslav Simon mit 16 Punkten, auch auf der Gegenseite war ein Kroate und Ex-Zagreb Spieler, Luka Zoric, der beste Schütze mit ebenfalls 16 Punkten.