Basketball: Dario Saric wechselt zum KK Zadar

By | 16. Dezember 2011

Basketball: Dario Saric wechselt zum KK Zadar 

Dario Saric wechselt mit sofortiger Wirkung vom KK Zagreb zum KK Zadar. Die beiden Vereine konnte sich gestern Nachmittag  auf ein Ausleihe bis zum Saisonende verständigen.

Der erst 17-jährige Saric war mit seiner Entwicklung und durchschnittlichen Spielzeit von 15 Minuten beim amtierenden kroatischen Basketball-Meister KK Zagreb unzufrieden. Sowohl Spieler als auch der Verein waren sich einig, dass sich Saric mehr Spielpraxis durch eine Ausleihe innerhalb Kroatiens bis zum Saisonende verschaffen soll. Neben dem KK Zadar war auch der KK Sibenik an einem Leihgeschäft interessiert. Predrag Saric, Vater und Berater, äußerte sich in einem Radiointerview zur Entscheidung seines Sohnes..

Die Basketballtradition in Zadar und die Tatsache das ich in 4 Jahre in Zadar gespielt habe waren am Ende ausschlaggebend. Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen. Wir haben lange überlegt ob wir nach Hause zurückkehren oder nach Zadar gehen. Im Vergleich zu Sibenik hat Zadar jedoch einfach die größere Basketballtraditionen.

Wir sind gespannt wie Saric sich beim KK Zadar entwickelen wird und ob er bereits nach der Rückrunde der laufenden Saison nach Zagreb zurückkehrt.