Auch der FC Everton streckt seine Fühler nach Nikica Jelavic aus!

By | 16. Dezember 2011

Nikica Jelavic von den Glasgow Rangers

Der kroatische Nationalspieler und Stürmer von den Glasgow Rangers, Nikica Jelavic,  steht weiterhin hoch im Kurs bei den britischen Premiere League Vereinen. Neben dem FC Liverpool, scheint nun auch der FC Everton seine Fühler nach dem 26-jährigen auszustrecken!

Wie die schottische Zeitung The Scotisch Sun berichtet, ist nun auch der FC Everton in das Rennen um Nikica Jelavic eingestiegen. Toffies-Trainer David Moyes wollte Nikica Jelavic bereits vor seinem Wechsel von Rapid Wien zu den Glasgow Rangers an den Goodison-Park locken, unterlag im Wettbieten jedoch dem schottischen Meister.

Auch Rangers Manager Ally McCoist zeigt sich pessimistisch ob sein Verein Jelavic diesen Winter wirklich noch halten kann.

Ein Wechsel von Jelavic sollte nicht passieren, ist aber auch nicht etwas das wir ausschließen können. So sieht es derzeit aus.

Neben dem FC Everton sind auch die englischen Premiere-Clubs FC Liverpool, AFC Sunderland sowie West Bromwich Albion an einer Verpflichtung von Nikica Jelavic im Winter interessiert. Die einzige Frage lautet derzeit wohl, wer ist bereit an die Schmerzgrenze der Rangers zu gehen und eine entsprechende Transfersumme zu zahlen? Der aktuelle Martkwert von Jelavic beläuft sich laut transfermarkt.de auf 5 Mio. €. Mit 13 Treffern aus 18 Spielen dürfte dies ein wahres Schnäppchen sein.